Quantcast
Channel: Deutsch lernen online | DeutschLern.net » Blog
Browsing latest articles
Browse All 5 View Live

Beispiel für Projektarbeit mit Twitter

Eher durch Zufall bin ich auf ein das Onlineprojekt TwHistory gestoßen, das mich sehr beeindruckt hat. Es geht darum mit Web 2.0 Anwendungen geschichtliche Ereignisse nachzuspielen und damit greifbar...

View Article



Youtube-Videos bei DeutschLern.net einstellen

Bei DeutschLern.net ist es leicht und einfach möglich Videos von Youtube in die interaktiven Aufgaben einzubinden. Dazu brauchen Sie nichts weiter als den Link zur Youtube-Seite. Die Videos werden dann...

View Article

Meine Nominierungen für die Edublog Awards 2010

In diesem Jahr habe ich von der Nominierung zu den Edublog Awards ausnahmsweise mal erfahren, bevor die Frist abgelaufen ist. Eine schöne Gelegenheit, kurz zu resümieren, welche Projekte mir in den...

View Article

App-Tipp für Deutschlerner

Das Goethe-Institut ist einen anderen Weg gegangen und bietet ein Adventure-Game für Deutsch an. Die App kann in den App-Stores für iPhone, iPad und Android kostenlos heruntergeladen werden.

View Article

Hinweise zum Studium in Deutschland (Podcast)

Bei Zeit Online bin ich auf ein interessantes Podcast-Projekt gestoßen. Unter dem Namen student.stories produzieren Studierende der Augsburger Hochschulen Audioreportagen mit wichtigen Informationen...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 5 View Live




Latest Images